Martina Helmers
Mein Name ist Martina Helmers. 2014 habe ich in Aurich die Prüfung zur Heilpraktikerin abgelegt.
Ich mag Herausforderungen, Patienten mit gewöhnlichen, aber auch ungewöhnlichen Krankheiten und arbeite grundsätzlich nicht gegen die Schulmedizin, sondern freue mich über Absprachen mit Haus- und Fachärzten jeglicher Fachrichtung. Ich möchte keineswegs, dass sich die Patienten zwischen der Schulmedizin und der Homöopathie entscheiden müssen!
Mein Ziel ist es, meinem Gegenüber entgegenzukommen, sein „Thema“ , ihn, als geschätzten Patienten, zu verstehen, um die Symptome einordnen zu können. Oft werde ich gefragt:
„Hilft das Gespräch oder die Kügelchen?“
Es kann nur die Kombination aus guten Informationen im Gespräch sein, die mich zum richtigen Mittel führen.
Vom Hobby zum Beruf
In meiner Freizeit lese ich gerne homöopathische Fachliteratur und merke, ich habe da so richtig „Feuer gefangen“. Mein Hobby ist zum Beruf geworden!
Nebenher liebe ich die Bewegung im Freien, die Beschäftigung mit verhaltensoriginellen Tieren, gehe genauso gerne mit einem Hund, wie mit einem Pferd spazieren, übe Zirkuslektionen mit einem längst aufgegebenen Pferd ein, gehe leidenschaftlich joggen und mag Musik und Eiscreme am Abend.
Martina Helmers, Jahrgang 1976
Bis 2014
als Erzieherin tätig (Kinderkrankenhaus, Kindergarten, Reha-Einrichtung, Freie Kinder- und Jugendhilfe, Pflegefamilien, Jugendamt, Waldkindergruppe)
2003-2010
Klassisch homöopathische Ausbildung im Horsespital Caren Seeger
2010
Heilpraktiker-Ausbildung an der FHS (Freie Heilpraktiker Schule, Bremen)
2011-2013
Antimiasmatische Homöopathie-Ausbildung an der FHS bei Kerstin Lückemeyer
2014
Hausbesuchs-Praxis
2015
Niederlassung in eigener Praxis in Sulingen Mitarbeit bei Homöopathie in Aktion